Home
Aktuell
Das Team
Quincy als Deckrüde
Olga
Gitta
Quincy
Käthe
Käthe Ausbildung
Käthe Prüfungen
Gästebuch
Kontakt-Formular
Links
Sitemap
Fotoalbum
Infos LG Rhld.-Pfalz

Training Mai 2016 beim SV OG Windsberg

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung!

Das Revieren übe ich zunächst ohne Helfer, damit der Hund den Ablauf lernt. Um zu gewährleisten, daß der Hund die Verstecke eng umläuft und hineinschaut, wird in jedes Versteck eine Beißwurst gelegt. Mit dem Helfer wird sich natürlich eine andere Trieblage einstellen, schaun wir mal!?!

Bei der Prüfung hat Käthe 3 Kommandos für das "Platz" benötigt, weil kein "Target" da war (neues Bild). Jetzt üben wir immer zwischendurch auch mal "Voraus" ohne "Target".

Beim Apportieren habe ich beim Rücklauf einen Konflikt "eingearbeitet" (Grund dem Hundeführer bekannt), d.h. die Geschwindigkeit ähnelt einer "Wanderdüne". Die Konfliktlösung habe ich daher an Iris Klein (SV BSP 2015, SV FCI Bundesausscheid 2016) "übertragen". Der Trieb auf das Holz und der schnelle Rücklauf soll damit gefördert werden. Man muss nicht alles können, man muss einen kennen der es kann!?!

 

ZurückWeiter
Qualität durch Leistung