Home
Aktuell
Das Team
Quincy als Deckrüde
Olga
Gitta
Quincy
Training before
Training BH
Training VPG1 Fährte
Training VPG1 UO
Training VPG1 SD
Training VPG2
Training VPG3
Spez. Training VPG3
Quincy`s Prüfungen
Käthe
Käthe Ausbildung
Käthe Prüfungen
Gästebuch
Kontakt-Formular
Links
Sitemap
Fotoalbum
Infos LG Rhld.-Pfalz
Geht doch!
Grundstellung, "Brav" und Freigabe der Belohnung.

Ergebnis:

Kehrtwendung ist o.k., der Hüpfer muss noch weg; Ablage soweit o.k., aber in Reizsituationen noch nicht stabil; in der Gruppe muss der Hund aufmerksamer werden;

Anmerkung:

Quincy ist jetzt 16 Monate alt und kennt (kann?) die Übungen der BH-Prüfung. Theoretisch könnte ich eine Prüfung "hinzaubern", praktisch warten wir bis zum Herbst. Ich bin der Meinung, dass die BH-Prüfung so aussehen sollte, wie eine VPG1-Prüfung ohne Apportierübungen und Voraus. "Inoffizielle" 55-56 Punkte sollten es schon sein. Darum werden wir in den nächsten 4 bis 5 Monaten an nachfolgenden "Unzulänglichkeiten" arbeiten und versuchen sie zu verbessern:

1. In der Freifolge bzw. Leinenführigkeit muss der Hund noch konzentrierter sein und den Trieb besser halten.

2. In der Gruppe s.o..

3. Bei der Rechtswendung muß der Hund wesentlich schneller aufschließen.

4 Bei der Links- und Kehrtwendung muß der Hüpfer unterbunden werden.

5. "Sitz" und "Platz" i. O..

6. Der Vorsitz muß gerader und korrekter werden.

7. Beim Kommando "Fuß" muss der Hüpfer unterbunden werden.

8. Die Ablage muss auch in Reizsituationen stabiler werden.

Ich muss  meine Kommandosprache verbessern, noch mehr unter Spannung laufen, die Körperhilfen abbauen und wesentlich gelassener werden.

 

ZurückWeiter
Qualität durch Leistung