Home
Aktuell
Das Team
Quincy als Deckrüde
Olga
Gitta
Quincy
Training before
Training BH
Training VPG1 Fährte
Training VPG1 UO
Training VPG1 SD
Training VPG2
Training VPG3
Spez. Training VPG3
Quincy`s Prüfungen
Käthe
Käthe Ausbildung
Käthe Prüfungen
Gästebuch
Kontakt-Formular
Links
Sitemap
Fotoalbum
Infos LG Rhld.-Pfalz
Ich habe mit der Ablage bzw. Entfernen vom Hund begonnen.
Nachdem Kdo. "Platz" kommt die Ermutigung mit "Brav" und die Freigabe der Belohnung mit "Jawohl". Ich entferne mich dann rückwarts vom Hund.
Ich bleibe dann stehen. Gebe nochmals das Kdo. "Platz" und warte. Gehe zum Hund zurück und es folgt "Platz", "Brav" und "Jawohl". Das wiederhole ich 5 bis 6 mal. Inzwischen sind bei ca. 15 m Entfernung und 20 bis 30 Sekunden.
Hier üben wir die beidseitige Aufmerksamkeit, d.h. ich schaue den Hund an und er mich. Kdo. "Schau". Ermutigung mit "Brav" und Freigabe der Belohnung mit "Jawohl".
Ich beginne dann ganz, ganz langsam an zu laufe. Der Hund folgt und schaut mich an.
ZurückWeiter
Qualität durch Leistung