Home
Aktuell
Das Team
Quincy als Deckrüde
Olga
Gitta
Quincy
Training before
Training BH
Training VPG1 Fährte
Training VPG1 UO
Training VPG1 SD
Training VPG2
Training VPG3
Spez. Training VPG3
Quincy`s Prüfungen
Käthe
Käthe Ausbildung
Käthe Prüfungen
Gästebuch
Kontakt-Formular
Links
Sitemap
Fotoalbum
Infos LG Rhld.-Pfalz

Fazit:

Dieser Pokalkampf sollte als "Generalprobe" bzw. Standortbestimmung für die LAP im September gelten. Allerdings war das Wetter etwas zu schön, ca. 34°C und der Platz sehr, sehr sonnig. Der Hund (und der Hundeführer) war "platt" und es zeigte sich, dass Quincy keine "Hitzekondition" hat.

In der Unterordnung geht normalerweise alles etwas zügiger und schneller. Der Fehler beim "Sitz" war ein Führerfehler, da das Kommando nicht so eindeutig gegeben wurde. Über die Ablage muss ich mich mit Quincy nochmals sehr eindringlich "unterhalten". Der Rest war im "grünen" Bereich.

Obwohl der Hund beim Revieren ein Versteck nur angelaufen, aber nicht umlaufen hat, bin ich eigentlich zufrieden. Ich habe auf dem Platz nur einmal 14 Tage vorher trainiert und die Verstecke stehen etwas "sehr" ungünstig. Dass der Hund beim Verbellen nicht durchbellt war ein Konditionsproblem. Die Anbisse sind eigentlich in Ordnung, das Problem ist, dass der Hund während und gegen Ende der Kampfhandlungen immer den Hetzarm vom Helfer wegziehen will und damit seinen Griff verschlechtert. Da wir dem Hund das Belästigen des Helfers abgewöhnen mussten, haben sich jetzt die eigentlichen Bewachungsphasen verschlechtert.

Ich habe versucht die Übungsentwicklungen korrekt zu machen und die Zeitabstände einzuhalten. Das hat wenigstens gut geklappt.

Einer nicht so guten "Generalprobe" soll ja bekanntlich eine gute "Premiere" folgen.

Hoffen wir das Beste, liebe Leser!

 

Photo Nicole Neu
Warum springt der Hund nicht mittig?
Photo Nicole Neu
Gottseidank, kann er auch bremsen.
ZurückWeiter
Qualität durch Leistung