Home
Aktuell
Das Team
Quincy als Deckrüde
Olga
Gitta
Quincy
Training before
Training BH
Training VPG1 Fährte
Training VPG1 UO
Training VPG1 SD
Training VPG2
Training VPG3
Spez. Training VPG3
Quincy`s Prüfungen
Käthe
Käthe Ausbildung
Käthe Prüfungen
Gästebuch
Kontakt-Formular
Links
Sitemap
Fotoalbum
Infos LG Rhld.-Pfalz

Fehleranalyse KLSP am 2./.3. Oktober 2010

Zuerst möchte ich mich bei Gerhard Schindler bedanken, der über 100 Bilder gemacht hatte. Auf Photos kann man teilweise mehr sehen als auf Videos, wenn man gerade einen Fehler auf dem Photo erwischt. In der Unterordnung sind Kleinigkeiten zu verbessern, die mir so nicht auffallen, da ich bei einer Prüfung kaum auf meinen Hund schaue.

Im Schutzdienst muss der Hund mehr gefordert werden und auf einem Niveau trainiert werden, damit er auf überregionalen Prüfungen bestehen kann. Vielleicht war Quincy für diese Prüfung noch zu jung, aber diese Erfahrungen kann man sich nur auf solchen Prüfungen holen. Nachdem dem Abbruch im Schutzdienst sagte mir der Richter, das es nicht an der Qualität des Hundes, sondern an der fehlenden Technik gescheitert ist.

 

Nachdem ich den Hund abgelegt hatte und mich entfernte, robbte Quincy noch ca. 20-30 cm nach. Das darf natürlich auf keinen Fall passieren. Einen Punktabzug bei der "Ablageübung" muss wirklich nicht sein. Wir werden das im Auge behalten.
Schräge Grundstellung in der Freifolge. Ist zwar eine Kleinigkeit, aber wehret den Anfängen.
ZurückWeiter
Qualität durch Leistung