Home
Aktuell
Das Team
Quincy als Deckrüde
Olga
Gitta
Quincy
Training before
Training BH
Training VPG1 Fährte
Training VPG1 UO
Training VPG1 SD
Training VPG2
Training VPG3
Spez. Training VPG3
Quincy`s Prüfungen
Käthe
Käthe Ausbildung
Käthe Prüfungen
Gästebuch
Kontakt-Formular
Links
Sitemap
Fotoalbum
Infos LG Rhld.-Pfalz

Unterordnung

Steh:

Auch hier bedrängt der Hund noch in der Übungsentwicklung und der Laufschritt müßte noch etwas ruhiger sein. Bis zur 3er Prüfung unterstütze ich den Hund noch mit einer kleinen Führerhilfe. Der Hund steht stabil. Die Übung ist soweit in Ordnung.

Schutzdienst

Revieren:

Nach dem Umlauf des Reviers wird der Hund ab und zu mit Gehorsam ins "Platz" gebracht und danach das neue Revier angezeigt. Im 4. Versteck steht immer ein Helfer, in den anderen Verstecken wird abgewechselt, damit das Umlaufen der Reviere schnell und eng bleibt. Das Verbellen ist anhaltend und druckvoll. Leider belästigt der Hund ab und zu den Helfer ganz leicht. Das Abrufen ist soweit i.O.. Das Verbringen in die Ablage muß noch etwas verbessert werden. Der Hund wurde hier mit dem Clicker sofort zur Verhinderung der Flucht geschickt.

Zurück
Qualität durch Leistung