Home
Aktuell
Das Team
Quincy als Deckrüde
Olga
Gitta
Quincy
Training before
Training BH
Training VPG1 Fährte
Training VPG1 UO
Training VPG1 SD
Training VPG2
Training VPG3
Spez. Training VPG3
Quincy`s Prüfungen
Käthe
Käthe Ausbildung
Käthe Prüfungen
Gästebuch
Kontakt-Formular
Links
Sitemap
Fotoalbum
Infos LG Rhld.-Pfalz
aufgenommen am 9. August 2009 von Sabine Winkler

Unterordnung

Die Sprünge über die 1m-Hürde und die Schrägwand übe ich fast immer mit dem Ball, um den Hund nicht "totzuapportieren". Beim Voraus habe ich 4 Varianten, wobei die gelbe Futterschüssel (Target) immer am Platzende steht, mit Ball ohne Platz und sofort abrufen, mit Ball mit Platz und abrufen, mit Ball mit Platz und abholen, ohne Ball mit Platz und abholen.

 

aufgenommen am 13. August 2009 von Rebecca Jäkel

Schutzdienst

Geübt wurde der Rücken- und Seitentransport. Die Übungen sind soweit i.O.. Die ersten Anbisse sind auch noch i.O.. Dann werden die Griffe "unterirdisch" unruhig. Der Helfer versucht dies mit der rechten Hand zu unterbinden. Dem Hund einen ruhigen Griff beizubringen wird wahrscheinlich eine "Lebensaufgabe", aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

ZurückWeiter
Qualität durch Leistung