Home
Aktuell
Das Team
Quincy als Deckrüde
Olga
Gitta
Quincy
Training before
Training BH
Training VPG1 Fährte
Training VPG1 UO
Training VPG1 SD
Training VPG2
Training VPG3
Spez. Training VPG3
Quincy`s Prüfungen
Käthe
Käthe Ausbildung
Käthe Prüfungen
Gästebuch
Kontakt-Formular
Links
Sitemap
Fotoalbum
Infos LG Rhld.-Pfalz

Voraus

Am Platzende liegt ein weisses Tuch (40cm x 40cm), darauf der Ball. Ich gehe mit dem Hund erst in die Gegenrichtung (steigert etwas den Trieb), drehe mich herum, Kommando "Voraus". Der Hund  geht in Richtung des weissen Tuches und bringt mir den Ball.

(Warum am Platzende keine Futterschüssel mehr steht, das kommt später.)

 

Ergebnis:

Revieren ist i.O.; Schrägwand ist i.O.; Bei der Meterhürde muss der Abstand zur Hürde noch optimiert werden, sonst i.O.; Beim Apportieren muss das Halten noch etwas ruhiger werden, sonst i.O.; Voraus ist i.O.;

Anmerkung:

Bei der Unterordnung habe ich das Stachelhals eingemottet. Es war teilweise mehr als contraproduktiv. Diese Übungen werden frei durchgeführt, für kleinere Korrekturen benutze ich einen "Kurzführer".

ZurückWeiter
Qualität durch Leistung