Home
Aktuell
Das Team
Quincy als Deckrüde
Olga
Gitta
Quincy
Training before
Training BH
Training VPG1 Fährte
Training VPG1 UO
Training VPG1 SD
Training VPG2
Training VPG3
Spez. Training VPG3
Quincy`s Prüfungen
Käthe
Käthe Ausbildung
Käthe Prüfungen
Gästebuch
Kontakt-Formular
Links
Sitemap
Fotoalbum
Infos LG Rhld.-Pfalz

85/89/Abbruch = 174 Punkte

Fazit:

Die Fährte war (außer dem blauen Gegenstand) soweit i.O..Das Fährtengelände sah zwar besser aus, als es war, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Gut war, dass Quincy sich auf dem 3. Schenkel, als er von der Fährte abkam, selbstständig wieder hineingesucht hat. Bei der Unterordnung war er leider wegen seiner "Mutter" Milka, die als 2. Hund in der Unterordnung mitgelaufen ist, nicht von Anfang an bei der Sache. Das unnötige 2. Kommando beim "Voraus" nehme ich auf meine Kappe. Ansonsten kann man aufgrund, der etwas anderen Situation auf einer größeren Prüfung, zufrieden sein. Beim Schutzdienst war das Revieren, Verbellen und Abrufen soweit in Ordnung und dann kam bei der Verhinderung der Flucht vom Versteck die Unerfahrenheit und fehlende Technik  des jungen Hundes zum Tragen.

Nachträglich bin ich zufrieden, obwohl ich, als auch der Hund, "Lehrgeld" bezahlen mussten. Wenn man weiter "oben" führen will, müssen die Prioritäten bei der Ausbildung im Schutzdienst differenzierter gesetzt werden.

Quincy und ich haben auf jeden Fall gewonnen, nämlich an Erfahrung.

P.S. Quincy war der jüngste Hund bei dieser Meisterschaft!

 

ZurückWeiter
Qualität durch Leistung