Home
Aktuell
Das Team
Quincy als Deckrüde
Olga
Gitta
Quincy
Training before
Training BH
Training VPG1 Fährte
Training VPG1 UO
Training VPG1 SD
Training VPG2
Training VPG3
Spez. Training VPG3
Quincy`s Prüfungen
Käthe
Käthe Ausbildung
Käthe Prüfungen
Gästebuch
Kontakt-Formular
Links
Sitemap
Fotoalbum
Infos LG Rhld.-Pfalz

Schutzdienst:

Übung  Richterbesprechung  Wertnote 
Revieren nach dem Helfer  Der Hund nimmt keine Anfangsgrundstellung ein, danach reviert der Hund sehr drangvoll und schnell;  sehr gut 
Stellen und Verbellen  Der Hund belästigt den Helfer, sollte dann intensiver durchbellen, der Hund geht danach in den Schutzärmel, Abrufen i.O.;  mangelhaft 
Verhinderung eines Fluchtversuches des Helfers  Der Hund sollte wesentlich führiger sein, braucht 2 Kdo. um in die Ablagepostion gebracht zu werden, bei der Flucht ist der Anbiss zu spitz und kann darum nicht gehalten werden;  Abbruch 

11 Punkte TSB ausgeprägt

88/85/11 a = 184 Punkte

Fazit:

Aufgrund der Hitze und dem anspruchvollem Fährtengelände kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Trotzdem hätte der Hund intensiver suchen müssen.

Das es ausgerechnet bei unserer Unterordnung regnete und der Hund bei 2 Übungen die Position veränderte und sich schüttelte , dass war "Künstlerpech".

Was Quincy im Schutzdienst zeigte, ist absolut undiskutabel. Nachdem ich ihn das 2. Mal in die Ablage gebracht hatte, lag er gegen die Laufrichtung des Helfers. Eigentlich eine unvorstellbare Situation. Trotzdem erhielt er nach dem Abbruch noch TSB ausgeprägt.

Quincy`s "Spielräume" sich auszuleben werden in nächster Zeit stark eingeschränkt sein.

 

 

 

ZurückWeiter
Qualität durch Leistung